Wer wir sind

  • 2 Frauen
  • 2 Kolleginnen
  • 2 Freundinnen

Wir sind leidenschaftliche Bastlerinnen, wir lieben Kinder, unsere eigenen und die, die wir unterrichten. Wir lieben das Leben, die Natur, die Menschen, unser Leben und unsere Männer, die uns das alles ermöglichen.

Wir haben die gleichen Fächer studiert und unsere Herzen hängen an den gleichen Dingen, auch wenn uns 15 Jahre trennen.

Was wir wollen?

Starke Kinder und Menschen, optimale Chancen für das Leben und das  Lernen.

Wir spüren die Not der Schüler, die sich in den weiterführenden Schulen schwer tun mit Buchtexten und Arbeitsblättern, die etwas in den Händen halten müssen, um sich daran festzuhalten und zu orientieren. Auf denen Druck lastet, den sie kaum aushalten können und die Anleitung und Unterstützung brauchen. Die Hilfe suchen, meist in uns.

28 Schüler führen uns da an unsere  Grenzen. Aber wir glauben, dass geeignetes Material und passende Methoden diesen Schülern helfen kann. Ein Material, das motiviert und unterstützt, ein Material das Spaß macht und Sinn.

Wir haben Spaß und Lust, genau dieses Material herzustellen. Wir machen das neben unserem Unterrichts- und Familienalltag, wir machen das als Hobby und aus Leidenschaft und freuen uns, dass wir über diese Homepage all das mit euch teilen können.

Wir freuen uns über Kommentare von Euch, über Ideen und Anregungen, Tipps und Rückmeldungen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren, beim Basteln und Benutzen!!!

METHODENVIELFALT

Verschieden Methoden sind wichtig und deshalb bieten wir diese in unseren Materialien an.

DIFFERENZIERT

Wir arbeiten ständig daran differenziertes Material für deinen Unterricht herzustellen.

Ausgedrückt in Kuchendiagrammen

Powerpoint

Wir arbeiten zu 90% mit Powerpoint. Powerpoint ist sozusagen unser Universalwerkzeug.

BERUFSTÄTIG

Wir sind zu 100% berufstätig und erstellen unser Material nebenher, weil wir es lieben.

BASTLER

Wir lieben es zu kreieren, zu erstellen und natürlich zu basteln.

HERZ

Wir sind motiviert, erfinderisch, ideenstark, fokusiert und vor allem voll mit dem Herz dabei.

Unterstütze uns

Unser Vorhaben, den Unterricht durch unser Material einfacher zu gestalten und Vorbereitungszeit einzusparen ist eine Idee, die Zeit und Fleiß benötigt. Allerdings sind wir nicht perfekt, sodass sich bestimmt hier und da mal ein Fehler einschleicht oder etwas verbesserungswürdig erscheint. Lass uns bitte sofort wissen, wenn dir etwas auffällt oder du Anregungen und Wünsche an uns hast.

Benutze das Kontaktformular oder die Bewertungsfunktion der Produkte.

Vielen Dank für dein Interesse.

Top