FABELN – Stationenarbeit Dieses Material bietet eine spannende Möglichkeit, Fabeln im Unterricht zu erkunden. Die Schüler*innen lernen, wie Fabeln aufgebaut sind und welche Lehren sie vermitteln. Durch abwechslungsreiche Stationen wird das Thema lebendig und motivierend gestaltet. Lernziele: Verstehen der Struktur von Fabeln: Einleitung, Konflikt und Lösung. Erkennen der typischen Merkmale
Du suchst nach einer motivierenden Möglichkeit, Personenbeschreibungen im Deutschunterricht der Klassen 5 und 6 zu üben? Dann ist diese Wichtel-Werkstatt genau das Richtige für dich und deine Schüler*innen! Mit dieser Wichtel-Werkstatt tauchen deine Schüler*innen in die zauberhafte Welt der Wichtel ein und verbessern spielerisch ihre Schreibkompetenzen. Sie lernen, wie sie:
Stationenlernen ist eine bewährte und beliebte Methode, um Schülerinnen und Schüler selbstständig und aktiv lernen zu lassen. Damit dabei der Überblick nicht verloren geht, ist ein strukturierter Laufzettel unverzichtbar. Ein Laufzettel im Mini-Book-Format ist dabei nicht nur besonders praktisch – er ist auch motivierend: Die kompakte Heftform passt in jedes Mäppchen, fühlt sich „wertig“