Gerade zu Beginn eines Unterrichtsjahres stellt sich in Religion oft die Frage, wo die Schüler gerade stehen, welche Geschichten und welche Figuren sie aus der Bibel überhaupt kennen. Dieses Spiel eignet sich für alle Klassenstufen und ist beliebig erweiterbar. Die 28 Spielkarten sind so aufgebaut, dass man zunächst nur eine
Häufig ist das Finden der Bibelstellen mühsam, aber mit diesem Spiel macht es den Schülern etwas mehr Spaß! Wie bei dem bekannten Domino-Spiel, müssen hier die 32 Spielkarten passend aneinander gelegt werden. Dabei geht es hier aber noch darum, die Bibelstelle gut zu lesen, um dann das nächste passende Teil
Häufig ist das Finden der Bibelstellen mühsam, aber mit diesem Spiel macht es den Schülern etwas mehr Spaß! Wie bei dem bekannten Domino-Spiel, müssen hier die 32 Spielkarten passend aneinander gelegt werden. Dabei geht es hier aber noch darum, die Bibelstelle gut zu lesen, um dann das nächste passende Teil
Diese tollen Karten fokussieren den Blick auf das vermeintlich UN-Wesentliche. Die drei Elemente der Weihnachtsgeschichte, die zwar immer dabei sind, jedoch manchmal schlicht zu kurz kommen. In ihnen steckt so viel, so viel Geschichte, Inhalt, so viel Mensch. Mit Bildern in wenigen Farben und zentralen Farbakzenten, mit kurzen Texten, regen
Bei diesem Spiel sind die vorausgegangenen 4 Unterrichtsstunden zu den Zeugen des Glaubens aus dem Alten Testament unbedingt erforderlich. Denn nur anhand dieser Stunde und den Ergebnissen dieser Stunden kann nun dieses Spiel als Sicherung / Vertiefung gespielt werden. Dabei sind 2 unterschiedliche Spielweisen möglich. Beide Varianten werden in dem
In dieser Unterrichtseinheit geht es um die Frage: Existiert Gott? Den Schülern soll deutlich werden, dass man die Existenz Gottes nicht belegen kann, sondern dass diese durch persönliche Erlebnisse oder durch Erfahrungen erlebt wird und somit der Glaube an die Existenz Gottes immer etwas ganz persönliches und individuelles ist. Von
In dieser Unterrichtseinheit geht es um die Frage: Existiert Gott? Den Schülern soll deutlich werden, dass man die Existenz Gottes nicht belegen kann, sondern dass diese durch persönliche Erlebnisse oder durch Erfahrungen erlebt wird und somit der Glaube an die Existenz Gottes immer etwas ganz persönliches und individuelles ist. Von
In dieser Unterrichtseinheit geht es um die Frage: Existiert Gott? Den Schülern soll deutlich werden, dass man die Existenz Gottes nicht belegen kann, sondern dass diese durch persönliche Erlebnisse oder durch Erfahrungen erlebt wird und somit der Glaube an die Existenz Gottes immer etwas ganz persönliches und individuelles ist. Von
Bei dieser Unterrichtsstunde handelt es sich um 2 Spiele, die nach der Einheit: „Zeugen des Glaubens“ zur Vertiefung und Sicherung gespielt werden können. Dabei handelt es sich um 2 Rätsel. Spiel 1: (in Farbe und in Schwarz-Weiß verfügbar) Trionimo: Hierbei müssen die Dreiecke so angeordnet werden, dass die Inhalte der