Das beliebte Thema Roboter! Mit dieser Übungsaufgabe lassen sich noch einmal die Bestandteile und Inhalte einer Gegenstandsbeschreibung wiederholen! Differenziert in drei Stufen sollen die SchülerInnen die Teile der Beschreibung, ausgehend von einem großen Bild eines Roboters, in die richtige Reihenfolge sortieren. Es bleibt der Lehrperson letztlich überlassen, ob die SchülerInnen
Hier wird geübt! Mit diesem Material kann auf vielfältigste Weise geübt und erarbeitet werden. •Das Übersichtsblatt kann nach der Thematisierung an die Schüler ausgeteilt werden. Außerdem kann es als eine Art Lernlandkarte verwendet werden. Jede bearbeitete Zeit kann angemalt oder abgehakt werden. •Ein Arbeitsblatt mit den Wegweisern gibt den Schülern noch
Mit diesem Material kann auf vielfältigste Weise geüb, gearbeitet und erarbeitet werden. •Das Miniheft kann als Merkheft dienen oder als Hilfestellung eingesetzt werden! In einer zweiten Variante ist das Miniheft noch nicht vollständig und die Schüler/innen ergänzen die Lücken. •Das Flipbook ist eine gute Merkhilfe und ergänzt alle anderen Materialien. (Die
•Zur Erarbeitung einfach hier nachschauen und Regeln notieren oder in eigenen Worten formulieren lassen! •Auch erarbeitet werden kann z.B. der Fachbegriff der jeweiligen Zeiten! Einfach einen Satz notieren, die Kinder drehen und sehen, welche Zeit dem entsprich und schreiben sich den lateinischen Fachbegriff auf! •Diese Drehscheibe ist wunderbar zur Differenzierung geeignet! Als
Dieses Material eignet sich für den unterschiedlichsten Einsatz: –Selbstständiges Erarbeiten im Fernlernen -Gruppenarbeit -Partnerarbeit -Gelenkter Unterricht Die Aufgabenstellung zu Beginn ist einfach und kurz erläutert. Lieblingsessen der Kinder, da ich als Lehrperson gerne etwas Neues ausprobieren möchte. Dann kann den SuS der Text von Theo gezeigt werden (ein Freund). Schnell